Vom eigenen Rechner aus bequem Druck und Verteilung der eigenen Werbemittel buchen: Das ist ab sofort im neuen Online-Shop der Direktwerbung Bayern GmbH (DWB) möglich. Der Full-Service-Anbieter im Bereich der unadressierten Verteilung weitet sein Geschäft online aus und gibt seinen Kunden die Möglichkeit, rund um die Uhr sowohl den Druck als auch die Verteilung der eigenen Flyer zu beauftragen.
Sucht man im Internet nach Online-Druckereien, stößt man auf zahlreiche Angebote. Doch wie gelangen die gedruckten Werbemittel anschließend zum Empfänger? Die Direktwerbung Bayern GmbH (DWB) vereint jetzt beide Angebote, Druck und Verteilung, in einem Online-Shop und bietet so ihren Kunden einen echten Mehrwert.
„Wir kommen mit diesem Online-Angebot unseren Kunden entgegen, die im stressigen Tagesgeschäft nicht die Zeit finden, sich mit Werbemaßnahmen oder Prospektverteilung zu beschäftigen“, erklärt Christian Gulden, Geschäftsführer der DWB die Idee hinter dem Shop. Durch den Onlineshop www.prospektshop24.de können die Kunden der DWB rund um die Uhr bequem ihre Druckdaten im Internet hochladen und eine Verteilung im Wunschgebiet buchen.
Dabei wählt man mit einem Klick den gewünschten Verteiltag aus und stellt mit Hilfe einer interaktiven Karte das persönliche Verteilgebiet zusammen. Durch verschiedene Werkzeuge können beispielsweise Bezirke, in denen eine bestimmte Adresse liegt, zum Verteilgebiet hinzugefügt oder ein Radius um eine Filiale für die Verteilung definiert werden.
Die Kunden können sich auf eine zuverlässige, professionelle Zustellung verlassen. Bereits seit 2006 trägt die DWB das GPZ-Siegel. Mit diesem Siegel misst der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) die Zustellleistung der Verteilunternehmen. Mit einer zertifizierten Zustellquote von 96% zählt die DWB bundesweit zu den Top 5 in der Direktverteilbranche.
Um ihren Kunden noch mehr Leistungen aus einer Hand bieten zu können, plant die DWB bereits Erweiterungen. „Künftig wird es möglich sein, Prospekte direkt im Shop zu gestalten und zusammen mit der Verteiloption den kompletten Prozess einer Prospektwerbung bequem online abzuwickeln“, so Gulden.